Wachstumshacker", der von digitalen Unternehmen am meisten nachgefragte Profi

Obwohl er Unternehmen wie AirBnb, Facebook oder Uber geholfen hat, ihre Marke im Wert von Hunderten von Millionen euro zu etablieren, ist der "Wachstumshacker" am Arbeitsplatz immer noch ein eher unbekannter Beruf. Viele Menschen sind sich der wahren Bedeutung dieses neuen Fachmannes noch nicht bewusst, aber digitale Unternehmen wissen, dass er ein Schlüsselmitarbeiter bei der Sicherung und Verbesserung ihrer Zukunft ist. Aber was genau ist ein "Wachstums-Hacker"? Derzeit beginnt der Aufbau des Markenimages in digitalen Umgebungen und sozialen Netzwerken. Deshalb suchen wir nach kreativen Menschen mit Marketingkenntnissen , die uns helfen, dieses Image aufzubauen und seinen Erfolg zu sichern.

Das Hauptziel dieses Fachmannes in der digitalen Welt ist es, ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens innerhalb des Internets zu erreichen. Aufgrund der Bedeutung der Online-Welt für das Überleben von Unternehmen ist der "Growth Hacker" ein Berufsprofil, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Laut einem Bericht von Spring Professional, der internationalen Beratungsfirma der Adecco-Gruppe, wird sie mit 70.000 Euro brutto pro Jahr zu einem der gefragtesten Fachleute im Verkaufsbereich. Zweifellos ist dies in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsumfeld ein nicht zu vernachlässigender Betrag.Was sind die Hauptfunktionen, die dieser Fachmann übernehmen muss? Eine der Hauptfunktionen dieses neuen Profils besteht darin, Besucher auf die Unternehmenswebsite des Unternehmens zu locken.

Auf diese Weise könnten unter den Menschen, die sich für einen Besuch entscheiden, einige zu Kunden der Marke werden. Darüber hinaus muss sie Mechanismen implementieren, um diese Kunden dazu zu bringen, das Produkt oder die Dienstleistung zu viralisieren, wie es AirBnb getan hat, indem sie denjenigen Nutzern, deren Freunde über ihre Plattform eine Ferienunterkunft buchten, Rabatte gewährte. Eine weitere ihrer Funktionen besteht darin, das Verhalten von Nutzern, die potenzielle Kunden des Unternehmens sein könnten, insbesondere in sozialen Netzwerken, im Detail zu analysieren. Auf diese Weise sollten Sie in der Lage sein zu wissen, was diese Menschen suchen, so dass Sie Produkte oder Dienstleistungen entwerfen können, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und eine wirklich relevante Antwort von diesen Verbrauchern erhalten.

Obwohl Originalität ein sehr wichtiger Bestandteil der neuen Erfolgsformeln ist, dürfen wir eine weitere Reihe von Elementen nicht vergessen, die der "Wachstums-Hacker" berücksichtigen muss, damit die Wachstumsstrategien richtig funktionieren. Aspekte wie Methodik, Organisation und langfristige Vision sind und werden immer ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftserfolgs sein.

Nachricht hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *